Blizzard zur Droprate von Legendaries

Quelle: MMOZone

Es vergeht kaum ein Tag an dem die Legendaries nicht im Mittelpunkt von Legion stehen. Blizzard hat sich nun im offiziellen Forum erneut zu der Thematik geäußert und ein kurzes Statement zur Droprate verfasst.

Bad Luck Protection und Droprate

Wie man sich denken kann nennen die Entwickler natürlich keine genauen Zahlen, bestätigen aber, dass mit Patch 7.1 und 7.1.5 die Droprate stark für das nächste Item gestiegen ist, wenn man vorher längere Zeit keines bekommen hat.

Legendaries in Legion

Legendäre Gegenstände in Legion

Ansonsten gibt es auch noch die Aussage, dass es egal ist wie viele Legendaries man bereits bekommen hat, die Chance eines zu erhalten immer gleich ist. Dazu muss man natürlich die Bad Luck Protection noch mit berücksichtigen, welche ebenfalls die Chance jeweils immer ein bisschen weiter erhöht.

Grundsätzlich gilt aber, dass Spieler, welche mehr Zeit in Aktionen investieren, welche die Bad Luck Protection erhöhen, auch mehr Legendaries erhalten. Wer einfach nur in Dalaran im Kreis rennt, der hilft seinem Charakter damit nicht weiter.

Blizzard PosterBlizzard on Blizzard zur Droprate von Legendaries (Source)

Seit der Veröffentlichung von Legion haben wir die Häufigkeit, mit der Spieler legendäre Gegenstände erhalten, genau beobachtet. Im Allgemeinen haben wir versucht, nicht zu viele technische Details zum System preiszugeben, das eure Chance auf einen legendären Gegenstand bestimmt, aber heute möchten wir euch etwas mehr darüber verraten, was sich bisher hinter den Kulissen getan hat.

Wie viele Spieler herausgefunden haben, wurden mit Patch 7.1 und Patch 7.1.5 Änderungen an der Chance für legendäre Beute vorgenommen. Als diese Patches implementiert wurden, hat sich eure Chance auf einen legendären Gegenstand in so ziemlich allen Fällen verbessert. Euch ist aber vielleicht nicht aufgefallen, dass wir seither eure Chancen stetig erhöht haben. Eines unserer langfristigen Ziele ist, dass ihr je nach Bedarf zwischen bestimmten legendären Gegenständen wechseln könnt. Indem wir die Häufigkeit legendärer Beute mit der Zeit erhöhen, können wir das erreichen.

Zudem haben wir Anpassungen an dem System vorgenommen, durch das zuvor eure Chance auf weitere legendäre Gegenstände gesunken war, nachdem ihr euren ersten gefunden hattet. Als Legion veröffentlicht wurde, verringerte sich eure Chance auf den nächsten legendären Gegenstand jedes Mal, wenn ihr einen erhalten hattet (daher dauerte es auch länger, einen bestimmten Gegenstand zu finden). Mittlerweile befinden sich die meisten Spieler auf den Verheerten Inseln jedoch nicht mehr auf der Suche nach ihrem ersten legendären Gegenstand und viele haben sich bereits ihren zweiten gesichert. Wir wollten euch nicht das Gefühl vermitteln, dass ihr für frühes Glück im weiteren Spielverlauf bestraft werden würdet, also haben wir die Chancen für weitere legendäre Gegenstände nach eurem zweiten normalisiert. Im Moment besitzt in Patch 7.1.5 euer erster legendärer Gegenstand die höchste Chance, fallen gelassen zu werden, der zweite besitzt auch immer noch einen beträchtlichen Bonus und danach habt ihr die gleichen Chancen auf euren dritten, vierten, fünften, sechsten legendären Gegenstand und so weiter.

Ganz besonders möchten wir hervorheben: Es ist zurzeit genauso viel Glück (oder Aufwand) nötig, um euren dritten legendären Gegenstand zu erhalten wie euren achten. Wir haben bemerkt, dass einige Spieler (auch in Verbindung mit Tools) versucht haben, anhand gesammelter Informationen ihre Chancen auf legendäre Gegenstände vorherzusagen. Da wir aber die Häufigkeit immer wieder erhöht haben, sind diese Angaben überhaupt nicht mehr aktuell und die Ergebnisse somit extrem ungenau. Zusammengefasst: Eure Chancen auf den nächsten legendären Gegenstand sind wahrscheinlich viel besser, als ihr glaubt.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top